Freitag, der 13.

[flattr uid='herrenzimmer' btn='compact' lng='de_DE' /]

Die Chet Baker Gedenktafel am Hotel Prins Hendrik in Amsterdam - Foto (c) awb

Am 13. Mai 1988 starb Chet Baker in Amsterdam. Der Trompeter stürzte aus dem Fenster seines Hotels und war sofort tot. Chet wurde 58 Jahre alt. Das Herrenzimmer hat schon oft über Chet Baker und seine Musik berichtet, unter anderem in der langen Story Tod in Amsterdam.

Ähnliche Artikel im Herrenzimmer
foto courtesy enja records
Schon in den "kühlen" 50er-Jahren gefiel Chet Baker durch sein ungewöhnlich lyrisches Trompetenspiel. Seine melodische Erfindungskraft und seine dunkle, sanfte Tongebung sind ...
Weiterlesen...
Chet Baker & The Bradley Young Trio:
Chet In Chicago
 
 
Alles zum Thema Herr des Monats
Alles zum Thema Lesen, hören, sehen
Alles zum Thema Menschen und ihre Dinge