Die Nachfrage nach kubanischen Zigarillos steigt das 8. Jahr in Folge

[flattr uid='herrenzimmer' btn='compact' lng='de_DE' /]

ERNEUTER ABSATZ- UND UMSATZREKORD FÜR MINIS CUBANOS


(Presseinformation WT-Tiengen, im Januar 2017/ns) Die Verkäufe der kubanischen Zigarillos, Minis Cubanos genannt, zeigten erneut eine sehr positive Entwicklung. 2016 konnten die Umsätze um über 8% gesteigert werden. Bereits im 8. Jahr in Folge vermeldete 5th Avenue nun einen Umsatz- und Absatzzuwachs in diesem Segment.

Starke Marken – starkes Wachstum

5th Avenue bietet auch im Premiumzigarillo-Segment die kubanischen Spitzenmarken Cohiba, Montecristo, Romeo y Julieta und Partagas an. In den letzten Jahren wurden besonders stark die globalen Marken Cohiba, Montecristo und Partagas nachgefragt. „Diese herausragende Entwicklung hat sich auch im letzten Jahr mit einem deutlich zweistelligen Umsatzwachstum wieder fortgesetzt.“, so Norbert Schelkle, bei 5th Avenue für das Minis Cubanos Marketing zuständig.

Montecristo Open – eine erfolgreiche Neueinführung

Montecristo Open gilt in Deutschland als die erfolgreichste Habanos Einführung der letzten Jahre. Seit Juli 2016 ergänzen nun auch die Montecristo Open Mini Und Club das Sortiment. “Die Einführung der Montecristo Open Zigarillos ist erwartungsgemäß ein voller Erfolg. Die neuen Zigarillos überzeugen durch ein besonders feines, vielschichtiges Aroma bei mäßiger Stärke. Sie begeistern auch neue Verwender für den kubanischen Tabak und darüber hinaus ist die Kannibalisierung zur klassischen Montecristo Mini und Club gering.“, so 5th Avenue.

Cohiba Short – a new star is born

Im 50. Jubiläumsjahr hatte Cohiba auch bei den Premiumzigarillos eine besondere Neuheit zu bieten. Pünktlich zur InterTabac feierte 5th Avenue mit Cohiba die Weltpremiere eines neuen exklusiven Formats. Die neuen Cohiba Short sind mit einer Länge von 82mm klein wie ein Minizigarillos, haben aber mit einem Durchmesser von 10,6mm einen deutlich größeren Umfang. Dadurch kann sich das einzigartige Cohiba Aroma noch besser entfalten. Einzeln cellphaniert, mit einem Ring versehen und verpackt in einer exklusiven „Klickbox“ überzeugte das neue Spitzenzigarillo von Anfang an viele Aficionados.

Limitiert und begehrt

Bereits seit 2008 bietet 5th Avenue limitierte Designeditionen im Segment der Premium-Zigarillos an. „Die Nachfrage nach den limitierten Sondereditionen war auch im abgelaufenen Jahr gut. Grundsätzlich richten sich diese limitierten Designeditionen nicht nur an bestehende Verwender, mit Ihnen erreichen wir auch einen neuen Verwenderkreis, den wir bislang noch nicht erreicht haben. Auch Mitte 2017 wird es wieder eine limitierte Kleinauflage der Designeditionen von Cohiba, Montecristo und Romeo y Julieta geben“, so 5th Avenue weiter.

5th Avenue erwartet eine Fortsetzung des positiven Trends

„Unsere weltbekannten Marken, die einzigartigen Produkte, motivierte Mitarbeiter und unsere engagierten Handelspartner sind der Garant für weiteres, zukünftiges Wachstum. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Deutschland sind weiter positiv. Auch wenn uns die rechtlichen Bestimmungen das Leben schwerer machen, wird sich der Genussartikel Minis Cubanos weiter positiv entwickeln. Und auch unsere erfolgreichen Handelspartner haben die starke Nachfrage und das große Umsatzpotenzial erkannt und richten ihr Sortiment konsequent danach aus.“, so 5th Avenue abschließend.

www.5thavenue.de

Ähnliche Artikel im Herrenzimmer
Limited Edition. Montecristo Zigarillos
Kubanische Zigarillos erfreuen sich unverändert einer wachsenden Nachfrage. Ende 2015 lag die Absatzentwicklung laut Firmenangaben bei knapp über 5%, die Umsatzsteigerung bei knapp 6%. Wachstumstreiber ...
Weiterlesen...
Montecristo Mini und Club als limitierte Edition
Presse-Information WT-Tiengen, im April 2014/slk Kubanische Zigarillos erfreuten sich auch 2013 wieder einer deutlich wachsenden Nachfrage. „Wir konnten 2013 den Umsatz mit unseren kubanischen Premiumzigarillos um über ...
Weiterlesen...
Habanos S.A. erweitert die erfolgreiche Montecristo Open Linie
Montecristo Open ab sofort auch als Mini- und Club-Zigarillo erhältlich Montecristo Open gilt in Deutschland als die erfolgreichste Habanos Einführung der letzten Jahre. Ab sofort ist ...
Weiterlesen...
Auszeichnung für 5TH Avenue beim Festival del Habano
Während des „Festival del Habano“ stehen an einem Abend ausnahmsweise nicht die handgerollten Cigarren aus Cuba im Mittelpunkt. Auf der jährlich stattfindenden Gala-Nacht von ICT ...
Weiterlesen...
Habanos im Aufwind.
Gute Geschäftsergebnisse bei 5th Avenue im Jahr 2015 Nach einem leichten Absatzrückgang der Habanos in Deutschland im Jahr 2014 sind die Verkäufe in 2015 wieder gestiegen. ...
Weiterlesen...
Limited Edition. Montecristo Zigarillos
Montecristo Mini und Club als limitierte Edition
Habanos S.A. erweitert die erfolgreiche Montecristo Open Linie
Auszeichnung für 5TH Avenue beim Festival del Habano
Habanos im Aufwind.
 
 
Alles zum Thema Länder und Reisen
Alles zum Thema Menschen und ihre Dinge
Alles zum Thema Rauchen